Startseite > Veronika-Haus > Gemeinsames Maibaumsetzen am Veronika‑Haus

Gemeinsames Maibaumsetzen am Veronika‑Haus

2. Mai 2026 | Veronika-Haus

Eine schöne Maifeier fand heute am Veronika‑Haus statt: Auf Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger aus Rindern wurde gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Maibaum aufgesetzt und liebevoll geschmückt. Die Aktion sorgte für viel Freude und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum vorbereitet, aufgestellt und dekoriert. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Rinderner Helferinnen und Helfern und den Bewohnerinnen und Bewohnern machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die diese Aktion möglich gemacht haben. Solche Begegnungen zeigen, wie wichtig Zusammenhalt und gelebte Tradition im Alltag sind – und wie der Mai gemeinsam willkommen geheißen werden kann.

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat

Wir freuen uns sehr, den neu gewählten Bewohnerbeirat in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Zu diesem besonderen Anlass gratulieren wir allen Mitgliedern ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg, Freude und Engagement bei ihren kommenden Aufgaben....

Die Drehorgelspieler in unserer Einrichtung

Die Drehorgelspieler in unserer Einrichtung

Seit vielen Jahren ist es ein ganz besonderer Termin in unserem Kalender: der Besuch der Drehorgelspieler im Rahmen der Drehorgelwallfahrt. Was für Außenstehende vielleicht wie ein kleines musikalisches Ereignis wirkt, ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein...

Aktiver Mai im St. Elisabeth-Haus Xanten

Aktiver Mai im St. Elisabeth-Haus Xanten

Der Mai bot den Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Elisabeth-Hauses viele schöne Gelegenheiten für gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten. Am 6. Mai wurden die Balkonkästen für den Frühling bepflanzt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich mit großer Freude...

Unsere Häuser

Pflegeeinrichtung mit dem Schriftzug „Franziskus-Haus“, moderner Bau mit hellen und dunklen Backsteinfassaden, großem Eingangsbereich, Gehweg und Grünflächen.

Franziskus-Haus

Kleve

vollstationäre Pflege, Seniorenwohnungen, Tagespflege, Kurzzeitpflege

Das moderne „Veronika-Haus“ in Kleve-Rindern mit zweistöckigem Gebäude, roter und grauer Fassade, großen Fenstern und einem gepflasterten Hof mit zahlreichen Stühlen und Tischen im Freien.

Veronika-Haus

Kleve-Rindern

vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege

Helles, mehrstöckiges Seniorenwohnhaus „Regina Pacis“ in Kevelaer mit mehreren Balkonen und bepflanzten Terrassen, im Hintergrund eine große Kirche mit Türmen und herbstlich gefärbten Bäumen.

Regina Pacis

Kevelaer

vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege, Tagespflege

Mehrstöckiges Seniorenzentrum „St. Elisabeth-Haus“ mit großer Glasfassade, roten Backsteinelementen, Bäumen mit Herbstlaub im Vordergrund sowie ausgeschildertem Eingangsbereich.

St. Elisabeth-Haus

Xanten

vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, Seniorenwohnungen