Startseite > St. Elisabeth-Haus > Aktiver Mai im St. Elisabeth-Haus Xanten

Aktiver Mai im St. Elisabeth-Haus Xanten

29. Mai 2026 | St. Elisabeth-Haus

Der Mai bot den Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Elisabeth-Hauses viele schöne Gelegenheiten für gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten.

Am 6. Mai wurden die Balkonkästen für den Frühling bepflanzt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich mit großer Freude an der Gestaltung. Die farbenfrohen Frühlingsblumen sorgen täglich für gute Laune.

Ein weiteres Highlight folgte am 19. Mai mit dem Besuch des Benefizkonzerts der Big Band der Bundeswehr auf dem Marktplatz in Xanten. Trotz des regnerischen Wetters ließen wir uns die Stimmung nicht verderben und genossen die mitreißende Musik. Nach der Rückkehr ins Haus klang der Nachmittag bei einem Glas des Xantener Domlikörs „Kanonikus“ gemütlich aus.

Am 20. Mai besuchten wir den Bauernmarkt „Lindchen“. Die große Auswahl an regionalen Produkten und Spezialitäten sorgte für viel Begeisterung. Neben zahlreichen Eindrücken brachten wir auch einige Köstlichkeiten mit ins Haus, die anschließend gemeinsam genossen wurden.

So blicken wir auf einen abwechslungsreichen Monat mit vielen schönen Momenten, interessanten Ausflügen und gemeinsamen Erlebnissen zurück.

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat

Wir freuen uns sehr, den neu gewählten Bewohnerbeirat in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Zu diesem besonderen Anlass gratulieren wir allen Mitgliedern ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg, Freude und Engagement bei ihren kommenden Aufgaben....

Die Drehorgelspieler in unserer Einrichtung

Die Drehorgelspieler in unserer Einrichtung

Seit vielen Jahren ist es ein ganz besonderer Termin in unserem Kalender: der Besuch der Drehorgelspieler im Rahmen der Drehorgelwallfahrt. Was für Außenstehende vielleicht wie ein kleines musikalisches Ereignis wirkt, ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein...

Unsere Häuser

Pflegeeinrichtung mit dem Schriftzug „Franziskus-Haus“, moderner Bau mit hellen und dunklen Backsteinfassaden, großem Eingangsbereich, Gehweg und Grünflächen.

Franziskus-Haus

Kleve

vollstationäre Pflege, Seniorenwohnungen, Tagespflege, Kurzzeitpflege

Das moderne „Veronika-Haus“ in Kleve-Rindern mit zweistöckigem Gebäude, roter und grauer Fassade, großen Fenstern und einem gepflasterten Hof mit zahlreichen Stühlen und Tischen im Freien.

Veronika-Haus

Kleve-Rindern

vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege

Helles, mehrstöckiges Seniorenwohnhaus „Regina Pacis“ in Kevelaer mit mehreren Balkonen und bepflanzten Terrassen, im Hintergrund eine große Kirche mit Türmen und herbstlich gefärbten Bäumen.

Regina Pacis

Kevelaer

vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege, Tagespflege

Mehrstöckiges Seniorenzentrum „St. Elisabeth-Haus“ mit großer Glasfassade, roten Backsteinelementen, Bäumen mit Herbstlaub im Vordergrund sowie ausgeschildertem Eingangsbereich.

St. Elisabeth-Haus

Xanten

vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, Seniorenwohnungen