Startseite > Regina Pacis > Maibaumaufstellen zum 1. Mai in Kevelaer

Maibaumaufstellen zum 1. Mai in Kevelaer

2. Mai 2026 | Regina Pacis

Am 1. Maifeiertag wurde in Regina Pacis Kevelaer eine schöne Tradition gepflegt: Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde feierlich der Maibaum aufgestellt. Bei bester Stimmung und viel Engagement wurde der Frühling willkommen geheißen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und trug maßgeblich zur ausgelassenen Atmosphäre bei. Zur Erfrischung gab es für alle eine leckere Maibowle, die bei Sonnenschein besonders gut ankam und zum Verweilen einlud.

Begleitet wurde das Maibaumfest von viel Gesang und fröhlichem Schunkeln. Die gemeinsame Zeit sorgte für viele lachende Gesichter und schöne Begegnungen. Das Maifest war ein gelungenes Beispiel für gelebte Gemeinschaft und Freude im Regina Pacis Kevelaer.

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat

Wir freuen uns sehr, den neu gewählten Bewohnerbeirat in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Zu diesem besonderen Anlass gratulieren wir allen Mitgliedern ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg, Freude und Engagement bei ihren kommenden Aufgaben....

Die Drehorgelspieler in unserer Einrichtung

Die Drehorgelspieler in unserer Einrichtung

Seit vielen Jahren ist es ein ganz besonderer Termin in unserem Kalender: der Besuch der Drehorgelspieler im Rahmen der Drehorgelwallfahrt. Was für Außenstehende vielleicht wie ein kleines musikalisches Ereignis wirkt, ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein...

Aktiver Mai im St. Elisabeth-Haus Xanten

Aktiver Mai im St. Elisabeth-Haus Xanten

Der Mai bot den Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Elisabeth-Hauses viele schöne Gelegenheiten für gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten. Am 6. Mai wurden die Balkonkästen für den Frühling bepflanzt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich mit großer Freude...

Unsere Häuser

Pflegeeinrichtung mit dem Schriftzug „Franziskus-Haus“, moderner Bau mit hellen und dunklen Backsteinfassaden, großem Eingangsbereich, Gehweg und Grünflächen.

Franziskus-Haus

Kleve

vollstationäre Pflege, Seniorenwohnungen, Tagespflege, Kurzzeitpflege

Das moderne „Veronika-Haus“ in Kleve-Rindern mit zweistöckigem Gebäude, roter und grauer Fassade, großen Fenstern und einem gepflasterten Hof mit zahlreichen Stühlen und Tischen im Freien.

Veronika-Haus

Kleve-Rindern

vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege

Helles, mehrstöckiges Seniorenwohnhaus „Regina Pacis“ in Kevelaer mit mehreren Balkonen und bepflanzten Terrassen, im Hintergrund eine große Kirche mit Türmen und herbstlich gefärbten Bäumen.

Regina Pacis

Kevelaer

vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege, Tagespflege

Mehrstöckiges Seniorenzentrum „St. Elisabeth-Haus“ mit großer Glasfassade, roten Backsteinelementen, Bäumen mit Herbstlaub im Vordergrund sowie ausgeschildertem Eingangsbereich.

St. Elisabeth-Haus

Xanten

vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, Seniorenwohnungen