Im Franziskus‑Haus Kleve wurde der Mai auch in diesem Jahr wieder mit viel Engagement und Gemeinschaftssinn begrüßt. In gemeinsamer Vorbereitung entstand ein liebevoll gestalteter Maikranz, an dem sich alle Bewohnerinnen und Bewohner aktiv beteiligen konnten. Beim Binden und Dekorieren des Kranzes war jeder Einzelne eingebunden: Jede Bewohnerin und jeder Bewohner befestigte einen Zweig sowie ein farbiges Band am Kranz. So wuchs Schritt für Schritt ein ganz besonderer Maikranz, der die Vielfalt und das Miteinander im Haus widerspiegelt. Anschließend wurde der Kranz probeweise aufgehängt, um sich gemeinsam auf den festlichen Moment einzustimmen. Am 1. Mai war es dann so weit: Der geschmückte Kranz fand feierlich seinen Platz. Begleitet von den Klängen des Akkordeonspielers und traditioneller Maibowle wurde der Maibaum gesetzt und der Frühling willkommen geheißen. Die musikalische Begleitung sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre und viele schöne gemeinsame Momente. Auch die Gäste der Tagespflege brachten sich kreativ ein. Sie hielten ihre Wünsche auf bunten Schmetterlingen fest, die anschließend in den selbst gesteckten Kranz gehängt wurden – ein sichtbares Zeichen von Hoffnung und Verbundenheit. Der Mai hält noch weitere besondere Momente bereit: Am 08.05. und 22.05. finden wieder die gut besuchten Maiandachten im Franziskus‑Haus statt. Alle freuen sich schon jetzt auf diese besinnlichen Zusammenkünfte im Zeichen des Marienmonats.
Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bewohnerbeirat
Wir freuen uns sehr, den neu gewählten Bewohnerbeirat in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Zu diesem besonderen Anlass gratulieren wir allen Mitgliedern ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg, Freude und Engagement bei ihren kommenden Aufgaben....







